Verein

Der Ski- und Snowboard Club Davos bezweckt die Förderung und Pflege des Ski- und Snowboardsports, sowie die Kameradschaft und Geselligkeit. Unser Trainingskonzept und die Statuten findest du hier:

 

Vorstand

Der Vorstand besteht aus vier Chargen 

Das Präsidium - Philipp Beyeler (philipp.beyeler@hotmail.ch)

Sportliche Leitung - Eliane Reusser (stuetzpunktdavos@gmx.ch)

Kassier - Yanosh Simenic

Beisitzer - Jochen Leusch

Alle Vorstandsmitglieder teilen die Freude, Jugendlichen und Kindern ein optimales Umfeld zur Ausübung ihres Sports zu bieten. Es ist unser Anliegen, den Interessen des Freestylesports in Davos Gehör zu verschaffen – für eine nachhaltige Entwicklung des Vereins und den Erfolg unserer Athletinnen und Athleten zu sorgen. 


Trainerinnen und Trainer

Unser Freeski- und Snowboard-Freestyle-Trainerteam vereint die unterschiedlichsten Kompetenzen: Sportlehrer, Sportmanager, aber auch Pädagogen, eine Pfelegefachfrau, ein Elektriker und manch anderer Beruf. Aber eines ist uns allen gemeinsam – die Liebe zum Schneesport. Der Freestylesport im Schnee ist unsere Leidenschaft und genau diese wollen wir den Athleten und Athletinnen weiter geben. Freude am Sport zu vermitteln, das ist unser Ziel!



Athletinnen und Athleten

 

Unser Team besteht aus Freeskiern und Snowboardern. Sie sind zwischen 7 und 20 Jahre alt, aber selbstverständlich sind auch jüngere Rider willkommen, entsprechendes Können wird vorausgesetzt. Wir sind stolz darauf, dass unser Team schon mehrere Schweizermeister und sogar Junioren-Weltmeister hervorgebracht hat. Aber auch Freestyle-Begeisterte, die einfach zum Spass und aus Freude am Teamerlebnis mit uns shredden wollen, sind herzlich willkommen. Und ganz wichtig: Girls sind bei uns genauso willkommen wie Boys!